Bramfelder Wochenmarkt erzielt Gewinn inHöhe von 46.989,11 Euro im Jahr 2016

 

Wochenmarkt weist Kostendeckungsgrad von 176,54% auf. Gewinnsteigerung zum Jahr 2015 um mehr als 7.600 Euro. Sanierung des Dorfplatzes ein voller Erfolg.

 

Jeden Dienstag und Freitag nutzen die Bramfelder Ihren Wochenmarkt zum Einkaufen. Viele Waren laden zum Einkauf ein. Das Bezirksamt Wandsbek hat den Bezirksabgeordneten die Evaluation der Wandsbeker Wochenmärkte mitgeteilt. Mit einem Überschuss von 46.989,11 Euro und einen Kostendeckungsgrad von 176,54 Prozent ist der Bramfelder Wochenmarkt einer der erfolgreichsten im Bezirk Wandsbek.

Dagegen wiesen andere Wochenmärkte einen negativen Deckungsgrad auf. Somit werden die vom Bramfelder Wochenmarkt erzielten Überschüsse zur Quersubventionierung der anderen Wochenmärkte genutzt. Die Zahlen verdeutlichen, dass die Sanierung des Bramfelder Marktplatzes eine richtige Entscheidung war. 

(Quelle Drucksache - 20-4399)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0