Bramfeld: Grundstück für ein Vereinshaus für DLRG finden!

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG), Bezirksverband Wandsbek sucht seit Jahren nach einem Grundstück für ein Vereinsheim.

Das Bezirksamt Wandsbek konnte bisher kein Grundstück anbieten.

Nunmehr wurde ich gefragt, ob ich nicht helfen könne. Nach Rücksprache mit Anwohnern sind wir auf zwei Grundstücke in Bramfeld gestoßen, welche der Stadt gehören und nicht genutzt werden (alte Jugendgruppenhaus an der Steilshooper Allee und das Grundstück in der Fabriciusstraße neben dem Metallhandel). Daher beantrage ich im nächsten Regio, dass das Bezirksamt prüfen möge, ob die Grundstücke in Betracht kommen.

Ein Vereinsheim vom DLRG in Bramfeld wäre wünschenswert.

Fallen euch noch weitere ungenutzte Grundstücke der Stadt Hamburg ein?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0