Steilshooper Straße - Wann werden die Grünflächen angelegt?

Die Grünflächen sind in der Steilshooper Allee immer noch nicht angelegt. Es wuchert Unkraut.

Daher habe ich beim Bezirksamt Wandsbek nachgefragt, wann die Flächen hergestellt werden sollen. 

Nunmehr teilt das Bezirksamt mit:

Die Flächen werden durch eine Firma in den nächsten Wochen überarbeitet.

 

Folgende Arbeiten sind geplant:

Wo nötig Wildwuchs schneiden, Oberboden andecken einschließlich Rasensaat, zusätzliche Spaltpfähle setzen sowie Rasengittersteine als Baumböschung setzen.

Eine weitere Bepflanzung (Bodendecker)  ist  nicht geplant.

 

Wird auch Zeit, dass die Flächen angelegt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beckmann (Montag, 25 Juni 2018 10:29)

    Ich weiß nicht, was für schlechte Qualität von Muttererde auf die neu entstandenen Grünflächen verteilt wurde. Das Unkraut wuchert wir blöd. Ich hatte schon die Vermutung, dass die GAL für die Unkrautbebauung sich stark gemacht hat. Gut zu hören, das hier doch noch was passieren soll.
    Wie oft im Jahr kommt denn jetzt der Gärtner? So viel neu entstandene Grünfläche will regelmäßig gepflegt werden. Ich bin gespannt....