Erneut Schmiererein im Appelhoff

Auf Antrag der CDU wurden die Schmiereien im Appelhoff entfernt. Nun müssen wir feststellen, dass irgendwelche unverbesserlichen wieder zugeschlagen haben.

Hier muss nun schnell gehandelt werden. Nach der Broken Windows-Theorie, dem Steckenpferd des ehemaligen Bürgermeisters von New York, Rudy Giuliani fängt Kriminalität dort an, wo eine zerbrochene Fensterscheibe nicht repariert wird und gegen den Täter, der sie zerbrochen hat, nicht vorgegangen wird. Die Passivität erhöht die Chance, dass in der Umgebung noch weitere Fensterscheiben zu Bruch gehen werden. Graffiti, illegale Müllentsorgung und Vandalismus folgen, Ordnungsprobleme und Verbrechen sind dann ebenfalls nicht mehr weit entfernt.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Schmiereien schnell entfernt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0