Gute Arbeit wirkt: Bisher kein Unterstand bei der Bushaltestelle Ellernreihe Mitte - HVV will das nach einer Anfrage von mir ändern - Unterstand soll kommen!

Anwohner haben sich an die CDU-Fraktion Wandsbek gewandt, mit Bitte einen Unterstand für die Haltestelle Ellernreihe Mitte zu schaffen.

Zuerst hat der HVV keine Möglichkeit für eine Realisierung gesehen. Nun wurde mein Vorschlag (Drucksache 20-6716.1) einen Unterstand ohne Seitenwände zu schaffen vom HVV aufgenommen.

Aus dem Bezirksamt habe ich erfahren, dass die Genehmigung nunmehr erteilt worden ist. Es kann somit losgehen. Um den Bau zu beschleunigen, habe ich erneut angefragt, wann der Unterstand fertiggestellt werden soll.

Es wird Zeit, dass die Anwohner nicht mehr im Regen warten müssen.

https://www.sandrokappe.de/2018/11/23/hvv-l%C3%A4sst-anwohner-im-regen-stehen-kein-unterstand-bei-der-bushaltestelle-ellernreihe-mitte-vorschlag-unterstand-ohne-seitenw%C3%A4nde-was-meint-ihr/

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva Houillon (Donnerstag, 24 Januar 2019 21:21)

    Ich drücke Daumen !! Es sollte allerdings nicht soo lange dauern wie die Umsetzung der U-Bahn-Linie ab Bramfeld. Seit Mitte der 1960er Jahre "warten" wir darauf. Damals mussten Bewohner der Dauerkolonie an der Ellernreihe weichen wegen des bevorstehenden U-Bahn-Bauvorhabens. Und ??????????