Skip to content Skip to footer

Besuch aus Steilshoop: Gruppe vom Treffpunkt Steilshoop im Rathaus

Eine tolle Steilshooper Gruppe hat mich am Mittwoch im Rathaus besucht.

45 Minuten durfte ich den Besucher  vom „Treffpunkt Steilshoop“ Rede und Antwort stehen.

Dabei ging es um den politischen Alltag, aber auch um Herausforderungen vor Ort im Stadtteil:

  • Ärztemangel
  • Steilshooper Einkaufszentrum
  • das SAGA-Bauprojekt am Bramfelder See und Fritz-Flinte-Ring

Anschließend verfolgte die Gruppe die Bürgerschaftssitzung am Mittwoch live mit. Das war ein netter Austausch mit interessierten Damen und Herren – es hat mir sehr gefallen.

Der Treffpunkt Steilshoop ist ein Seniorentreff in der Martin-Luther-King-Kirchgemeinde an der Gründgensstraße, der jeden Tag, von Montag bis Freitag ein Programm aufzubieten hat: Qi Gong, Yoga, Singen, Computersprechstunde, Suppentreff, Café und noch Weiteres.

Ganz wichtig gegen Vereinsamung und zum Entdecken neuer Talente. Wirklich toll.