Besuch in der Baumschule Lorenz von Ehren – hier wächst die Zukunft heran

v.l. Ich, Herr von Ehren, Birgit Stöver, Dennis Thering
v.l. Ich, Herr von Ehren, Birgit Stöver, Dennis Thering

Mehr Bäume braucht die Stadt – dem Motto der Präsentation der Baumschule Lorenz von Ehren schließt sich die CDU uneingeschränkt an.

 

Heute waren drei aus der Fraktion zu Besuch – Dennis Thering, Birgit Stöver und ich.

 

Wir haben uns mit einem absoluten Fachmann, Bernhard von Ehren, getroffen.

In vielen Positionen sehen wir uns bestätigt – Stadtbäume brauchen mehr Platz, auch ausgewachsene Bäume brauchen in besonders heißen Sommern Bewässerung und die Pflege der Bezirke muss verbessert werden.

 

Es war ein spannender Austausch und die 600 ha großen Baumschulflächen, die 70 speziellen Klimabaumarten und die Gesamtanzahl an Bäumen in der Baumschule waren beeindruckend. Mit der anpackenden und zukunftsgerichteten Attitüde des Herrn von Ehren habe ich mich wohlgefühlt.

 

Hier wird für unsere Stadt Bedeutendes geleistet. Denn der Klimawandel, der den Stadtstress für Bäume noch verstärkt, macht vielen heimischen Arten langsam aber sicher den Garaus. Wir benötigen Sorten, die resistenter sind und dennoch eine hohe Biodiversität ermöglichen. Ich sage vielen Dank für die Einladung!

 

Natürlich werden die CDU und ich weiterhin für ein grünes Hamburg voranschreiten!