Skip to content Skip to footer

Bramfelder Markt – Geht die Anzahl der Marktbeschicker zurück?

Vermehrt wurde ich gefragt, ob mir bereits aufgefallen ist, dass immer weniger Marktbeschicker den Bramfelder Markt aufsuchen. Ich habe beim Bezirksamt nachgefragt. Tatsächlich ist die Anzahl dienstags von 30 auf 26 Marktbeschickern gesunken (von 2019 zu heute). Hingegen ist sie freitags von 35 auf 40 gestiegen (21-5412). Nach Rücksprache mit dem Vorsteher der Hamburger Marktbeschicker gebe es in Bramfeld kein Problem. Der Markt werde gut angenommen. Auch das Bezirksamt sei im stetigen Kontakt zu den Wochenmarkthändlerinnen und Wochenmarkthändlern bzw. deren Obleuten und dem Landesverband des ambulanten Gewerbes Hamburg, um neue Markthändler zu finden. Darüber hinaus werden geeignete Markthändler, welche an anderen Märkten teilnehmen, angesprochen. Der Bramfelder Markt ist einer der einnahmestärksten Wochenmärkte im Bezirk Wandsbek.