Bramfelder Markt: Mülleimer weiterhin überfüllt - Besserung angedacht

Auf Anfrage teilte mir die Stadtreinigung vor vier Wochen mit, dass der Papierkörbe am Bramfelder Markt fünfmal in der Woche geleert werden. Die Aufstellung eines weiteren Papierkorbes sei in Planung.

 

In Absprache mit dem dort tätigen Reinigungsteam sollten die Papierkörbe zukünftig erst zum Ende der Marktschließung geleert werden, um besser auf die anfallenden Abfallmengen zu reagieren.

 

Erneut wurde ich von den Geschäften vor Ort angesprochen. Es ist immer noch nicht besser geworden.

 

Daher habe ich erneut den Kontakt zur Stadtreinigung gesucht. Mir wurde mitgeteilt, dass der angekündigte Papierkorb für den Bramfelder Markt mittlerweile aufgestellt wurde und die Stadtreinigung meinen Hinweis zum Anlass genommen hat, nun zusätzlich auch einen Kümmerer vor Ort einzusetzen, der sich nach dem Markt, die Situation vor Ort anschaut. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0