Skip to content Skip to footer

Einkaufszentrum Steilshoop – Neue Geschäftsführer – Eigentümer planen weiteren Wohntower

Die Eigentümer vom EKZ Steilshoop haben die Geschäftsleitung ausgetauscht. Die ehemalige Geschäftsführerin Frau Heiberg wurde, wie sie mir telefonisch bestätigt hat, ersetzt. Die neuen Geschäftsführer führen die Planungen eines weiteren Wohntowers über dem Parkhaus weiter.

Mit Drucksache 22/8224 teilt der Senat mit, dass die Erweiterung bereits besprochen wurde. Eine Voraussetzung zur weiteren Planung der Erweiterung des EKZ Steilshoop ist die Durchführung eines Wettbewerbsverfahrens. In diesem Verfahren werden u.a. notwendige Aspekte wie die Dimensionierung und Positionierung der Erweiterungsbaukörper sowie die Erschließung und Freiflächengestaltung auf der Sockelebene zu untersuchen sein.