Skip to content Skip to footer

Endlich: Bücherhalle Bramfeld öffnet wieder

Gute Nachrichten für Bramfeld: Die Bücherhalle Bramfeld öffnet ab Mittwoch, 30. September 2026, wieder ihre Türen. Das haben die Bücherhallen Hamburg am Dienstagabend mitgeteilt.
Damit steht die Bücherhalle den Bramfelderinnen und Bramfeldern wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung. Nach der vorübergehenden Schließung können Bücher und andere Medien wieder direkt vor Ort ausgeliehen und zurückgegeben werden.
Die regulären Öffnungszeiten sind:
– Dienstag: 10:00 bis 19:00 Uhr
– Mittwoch bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
– Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Eine Einschränkung bleibt zunächst bestehen: Die FlexiBib ist aufgrund der laufenden Bauarbeiten weiterhin deaktiviert. Die zusätzlichen Öffnungszeiten ohne Fachpersonal stehen deshalb vorerst noch nicht zur Verfügung.
Trotzdem ist die Wiedereröffnung eine sehr erfreuliche Nachricht für Bramfeld. Die Bücherhalle ist eine wichtige Anlaufstelle im Stadtteil – nicht nur zum Ausleihen von Büchern, sondern auch als Lern-, Begegnungs- und Aufenthaltsort.
Endlich kann es wieder losgehen.