Skip to content Skip to footer

Es wird weiter nach einem Standort für das Einsatzfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Bramfeld gesucht

Seit Jahren wird nach einem Standort für das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld gesucht. Die Stadt hat die Errichtung einer Leichtbauhalle an der Freiwilligen Feuerwehr-Bramfeld (potenziell zur Unterbringung GW Dekon-P) geprüft. Aufgrund der räumlich beengten Situation, fehlender Abstandsflächen sowie der zwangsweisen Überbauung notwendiger PKW Stellplätze war jedoch kein baurechtlich zulässiges Baufeld darzustellen. Vor diesem Hintergrund wurde die Errichtung einer Leichtbauhalle an der FF-Bramfeld nicht weiterverfolgt. Die Standorte Fabriciusstraße, südlich Nr. 180 und Bramfelder Dorfplatz 21-23 wurden durch die Feuerwehr Hamburg geprüft, jedoch leider kam es bei beiden Flächen noch zu keinem Vertragsabschluss (22-11695).