Bebauung in der Fabriciusstraße – Genossenschaft Gartenstadt

Anwohner haben mich gefragt, was mit der Bebauung in der Fabriciusstraße von der Gartenstadt ist.

Ich habe nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

„Bei unserer Genossenschaft stehen etwa seit dem Jahreswechsel alle Lichter auf grün.

Allerdings haben wir noch keine Baugenehmigung. Hier ist es offensichtlich durch die Umplanungen bei der Neugestaltung der Fabriciusstraße durch die Bezirkspolitik zu Verzögerungen gekommen. (Feuerwehr/Rettungsweg)

Inzwischen sollte hier Klarheit herrschen und wir hoffen in Kürze die Baugenehmigung zu erhalten.

Die Ausschreibung und Auswahl eines Bauunternehmens sowie sogar große Teile der Statik und Prüfstatik sind bereits erledigt.

Nach Erhalt der Baugenehmigung sollte die Fertigstellung in knapp zwei Jahren erfolgen.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0