Skip to content Skip to footer

Gute Nachrichten fürs das Quartier Barmwisch – Neuer Penny-Markt in der Bengelsdorfstraße: Eröffnung ist für das vierte Quartal geplant

Derzeit weist das Quartier Barmwisch keine Einkaufsmöglichkeit auf. 2015 war die alte „MIX MARKT“-Filiale in Flammen aufgegangen – am Ende mussten 120 Feuerwehrleute den Großbrand bekämpfen. Genützt hat alles nichts, der einzige Supermarkt im Bereich Barmwisch brannte vollständig nieder. 

Nun hat sich der Discounter Penny dazu entschlossen, eine neue Filiale in der Bengelsdorfstraße zu eröffnen. Penny teilt mir dazu mit, dass Penny sehr zeitnah die Baugenehmigung für das Vorhaben in der Bengelsdorfstraße erhalten werde und im nächsten Jahr mit dem Bau beginnen könne. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal geplant.

Eine tolle Nachricht für unser Quartier! Seit dem Brand mussten die Anwohnerinnen und Anwohner nämlich weite Wege zum nächsten Supermarkt in Kauf nehmen. Ich werde am Thema dranbleiben und Sie auf dem Laufenden halten, sobald fest steht, wann mit dem Bau begonnen werden kann. 

Kommentar hinterlassen