Skip to content Skip to footer

Gute Nachrichten: Senat fördert Wärmepumpen

1 Kommentar

  • Kai
    Posted 9. Juni 2022 at 10:59

    Zitat: Mit einer Wärmepumpe können Hauseigentümer:innen unabhängig von Öl und Gas umweltfreundlich mit erneuerbaren Energien heizen und somit einen Teil der jährlichen Heizkosten sparen.

    Ja, man ersetzt Öl oder Gas durch Strom. Der Strom kann auch aus erneuerbaren Energien gewonnen werden. Aber weder wird man unabhängig noch kann man auf Dauer sparen, da der Strompreis ja auch nur eine Richtung kennt. Zusätzlich entsteht eine weitere Emissionsquelle in Form von “Geräusch” (ich will es mal nicht Lärm nennen), so dass beim Aufstellen auf Vieles geachtet werden muss. Zusätzlich ist es gerade auch nicht so einfach an eine Wärmepumpe zu kommen und dann auch nur zu sehr hohen Preisen. Es ist nicht alles so schön, wie es oft dargestellt wird.

Kommentar hinterlassen