Skip to content Skip to footer

Heute Angelläden in Rahlstedt und Eimsbüttel besucht – Austausch zu Änderungen der Angelerlaubnis: Vereine & Läden sind dadurch existenzgefährdet

Heute besuchte ich zusammen mit Vertretern des CDU-Ortsverbandes Farmsen-Berne – Ortsvorsitzenden Gerald Neubauer und Fachsprecher für Sport & Gesundheit Ralf Kanstorf – zwei Angelgeschäfte: Das Mega Angelcenter Martins in Rahlstedt und das K&HD Fishing Supplies in Eimsbüttel.

Es gab einen produktiven Austausch zwischen den Betreibern und uns politischen Vertretern. Insbesondere der Ortsverband Farmsen-Berne in Person von Ralf Kanstorf ist oft im Dialog mit Anglern und bringt diese Aktivität in der Natur auch jungen Leuten nahe.

Das Thema heute: Durch angedachte und vorgenommene Änderungen zur Angelerlaubnis sind unsere Vereine und Läden in Gefahr.

Wir haben zugehört und wollen zusammen an Lösungen arbeiten, damit alle Interessen berücksichtigt werden können. Ökologie, Ökonomie und Leidenschaft – beim Angeln lernen Kinder die Natur kennen und wo das Essen herkommt. Angler treten für eine saubere Natur ein und schützen ihre Gewässer, denn ohne das natürliche Gleichgewicht wäre das Angeln nicht möglich.