Skip to content Skip to footer

Höchstes Gremium der CDU-Hamburg tagte in Steilshoop – Die Probleme vor Ort wurden besichtigt!

Die CDU-Hamburg ist meinem Vorschlag gefolgt und hat den Landesausschuss der CDU Hamburg in Steilshoop ausgerichtet. So konnte ich der Parteispitze die Probleme von Steilshoop näherbringen. Insbesondere die schlechte Verkehrsanbindung ist allen Delegierten aufgefallen. Die CDU nimmt sich der Probleme vor Ort an.

Am Dienstag, den 15.11., trafen sich zahlreiche Mitglieder auf dem Parteitag der Hamburger CDU im Campus #Steilshoop.
Mit dem neuen Grundsatzprogramm, an dem lange und intensiv mit der Basis gearbeitet wurde, und 83 Anträgen gab es viel zu diskutieren und abzustimmen.
Vorab war der Stadtteil Steilshoop Thema. Hier arbeitet der Bürgerschaftsabgeordnete Sandro Kappe intensiv, um den Steilshoopern eine politische Stimme zu geben, lobten der Landesvorsitzende Christoph Ploß und Fraktionschef Dennis Thering.
Gerade in herausfordernden Stadtteilen wie diesem kann die CDU zeigen, dass sie sich um die Probleme vor Ort kümmert. Nur die CDU hat in Steilshoop ein Bürgerbüro, die anderen Parteien sind weiterhin nicht sichtbar.
In ihren Redebeiträgen machten Ploß und Thering darauf aufmerksam, dass die Ampel in Berlin und auch Rot/Grün im Senat mit sinkender Zustimmung zu kämpfen haben.
In #Hamburg etwa hat die #Verkehrspolitik katastrophale Auswüchse erfahren, die den Bürgern nicht mehr vermittelbar ist.
Auch in Sachen innere #Sicherheit, wie ein Verbot des Islamischen Zentrums Hamburg und der Verstärkung der Polizei, ist die Mehrheit der Menschen auf Seiten der CDU.
Dennis Thering, der auch Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes #Wandsbek ist, machte auf dem Landesausschuss auch noch einmal deutlich, dass Rot-Grün in der Bezirksversammlung nicht mit einer CDU-Beteiligung an der Koalition rechnen darf.
Die CDU macht sich nicht zu einem Steigbügelhalter der gescheiterten rot-grünen Politik im Bezirk.
Vielmehr werden wir uns weiterhin sehr intensiv um die Anliegen der Hamburgerinnen und Hamburger kümmern und künftig für stärkere CDU-Ergebnisse kämpfen.
Mit dem neuen Grundsatzprogramm, das durch 1.000 Eingaben unserer Mitglieder geprägt ist und für neuen, frischen Wind steht, ist die CDU Hamburg gut aufgestellt.