Skip to content Skip to footer

Kapazität der vorhandenen Altglas- und Altpapiercontainer erhöhen – Aus der Sicht der Umweltbehörde unnötig

2 Kommentare

  • Judith Keknath
    Posted 15. Mai 2022 at 15:50

    Kürzlich stand ich vor einem vermeintlich vollen Altglascontainer in Steilshoop. Ich merkte dann zum Glück schnell, dass noch viel Platz war – das Glas hatte sich nur in der Mitte gestaut und sich nicht gleichmäßig im Container verteilt. Vielleicht ist das ein Konstruktionsfehler der Container?

  • Anonymous
    Posted 15. Mai 2022 at 21:00

    Dass es bei einer nur dreiwöchigen Leerung zu regelmäßigen Überfüllung kommt ist vorhersehbar. Aus meiner Sicht sollten die Container mindestens wöchentlich, bei Bedarf auch öfter geleert werden. Neue Standorte sind aufgrund begrenzter geeigneter Flächen schwierig (Lärmbelastung Anwohner), sodass erst mal eine häufigere Leerung Abhilfe schaffen kann.

Kommentar hinterlassen