Skip to content Skip to footer

Neue Spielstätte für die Crocodiles – Suche nach Alternativstandorten läuft – Erweiterung des Eislandes um Tribünenplätze geprüft

Die Spielstätte der Crocodiles ist veraltet. Daher gibt es Überlegungen zu weiteren alternativen Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen für Eishockey und Eislaufen in Farmsen zu verbessern. Mit Drucksache 22/7264 teilt der Senat mit, dass die Suche nach Alternativstandorten für eine neue Eissporthalle noch nicht abgeschlossen ist.

Mit Antrag 22/4771 hatte die CDU-Fraktion den Senat beauftragt einen neuen geeigneten Standort für den Bau einer Eissporthalle im Hamburger Nordosten zu finden. Daher begrüßen wir die Suche durch den Senat.

Im Jahr 2021 sind die Betriebskosten aufgrund des Lockdowns (wenig Betrieb) auf 512 Tsd. Euro gesunken. Im Jahr 2020 betrugen diese durch einen verlängerten Trainingsbetrieb nach Lockdown noch 719.000 Euro.

Der Betreiber der Eissporthalle, BLH, hat derzeit keine Sanierungsarbeiten geplant. Es wurde eine Erweiterung des Eislandes um Tribünenplätze und die Ergänzung einer Halle für Trainingszwecke auf dem heutigen Parkplatz des Eislandes geprüft. Diesbezüglich sind die Abstimmungen auch mit den sportaktiven Interessenvertretern noch nicht abgeschlossen.

Bei dem Titelbild handelt es sich um ein Symbolbild von https://pixabay.com/.