Skip to content Skip to footer

Opposition wirkt: Neue Mülleimer für die Dorfpassage – Passage drohte zu vermüllen

Anwohnerinnen und Anwohner haben sich bei mir gemeldet und die vermehrte Vermüllung in der Bramfelder Dorfpassage beklagt. Ich habe daher bei der Stadtreinigung nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass neue Mülleimer erst aufgestellt werden können, wenn eine Umwidmung der Fläche vorgenommen worden ist. Dies wollte ich nicht hinnehmen und habe beim Senat per Anfrage nachgefragt (22/9782). Nun wurden trotz fehlender Umwidmung der Flächen drei neue Mülleimer aufgestellt. Toll. Hoffentlich nutzen die Leute diese nun auch und schmeißen ihren Müll nicht einfach weg.

Die Kosten eines Standpapierkorbes inklusive Beschaffung und Installation betragen durchschnittlich 660 €. Die Stadtreinigung trägt die Kosten aus Hausmüllgebühren und Erstattungsmitteln der zuständigen Behörde (22/9782).