Skip to content Skip to footer

Rückhaltebecken an der Osterbek – Verwaltung sieht keinen Bedarf für weitere Sitzbänke

Das Rückhaltebecken Osterbek wird von vielen zur Erholung aufgesucht. Leider finden sich hier lediglich eine Sitzbank. Regelmäßig beschweren sich Anwohnerinnen und Anwohner bei uns. Wir haben daher einmal bei der Verwaltung nachgefragt (BV-21-6211). Aus der Sicht der Verwaltung handelt sich nicht um eine gewidmete Grünfläche, sondern um eine Fläche der Wasserwirtschaft, der keine Mittel für das Aufstellen von Bänken zur Verfügung stehen. Am Ablaufbauwerk wurde durch Sondergelder aus dem Bänkeprogramm von Stadtgrün eine Bank finanziert. Für weitere Bänke stehe kein Geld zur Verfügung. Auch sei die Anzahl der Bänke ausreichend.

Was meinen Sie? Reichen die Bänke aus?

Kommentar hinterlassen