Skip to content Skip to footer

Schrottautos auf Schulparkplatz in Steilshoop: Problem besteht weiterhin

Mit den Drs. 22/2712 und 22/3295 hat die CDU-Fraktion darauf hingewiesen, dass auf dem Parkplatz Fritz-Flinte-Ring unrechtmäßig abgestellte Schrottautos mit abgelaufenen oder fehlenden Nummernschildern oder abgelaufenen beziehungsweise nicht mehr vorhandenen HU-Siegeln stehen.

Eine Verbesserung ist bisher nicht eingetreten. Weiterhin kann man auf dem Parkplatz vermehrt Autos ohne Nummernschild feststellen. Neben den unrechtmäßig abgestellten Kfz findet sich auch immer wieder Sperrmüll, teilweise gar Hausmüll, auf dem Parkplatz am Fritz-Flinte-Ring.

Ich habe erneut beim Senat nachgefragt, welche Maßnahmen eingeleitet wurden. Schließlich ist Steilshoop keine Müllhalde. Die Schulbehörde muss endlich ihren Parkplatz sauber halten.