Skip to content Skip to footer

Spielplätze in Bramfeld

Kinder können von ihnen nicht genug kriegen: Spielplätze. Sie sind ein alltäglicher Anblick für jeden Hamburger und über die ganze Stadt verteilt. Ich habe einmal beim Senat nachgefragt, wie viele Spielplätze es bei uns in Bramfeld gibt (Drs. 22/8237).

Heidstückenkehre (1.799 qm)

Bengelsdorfstraße (4.033 qm)

Haldesdorfer Straße (2.253 qm)

Stockrosenweg (1.538 qm)

Carsten-Reimers-Ring – Braamwisch (2.475 qm)

Karlshöhe (1.872 qm)

Grootmoor (5.172 qm)

Olewischtwiet (3.134 qm)

Am Stühm Süd (3.885 qm)

Carsten-Reimers-Ring 50 (1.052 qm)

Carsten-Reimers-Ring 38 (1.028 qm)

Erich-Kästner-Ring 31 (1.895 qm)

Barmwisch (2.770 qm)

Im Soll (6.376 qm)

Bramfelder Chaussee (3.782 qm)

Steilshooper Allee – Ellernreihe (2.253 qm)

Steilshooper Allee (1.349 qm)

Hannenstücken (2.438 qm)

Fabriciusstraße (3.595 qm)

Gemäß Senatsauskunft werden alle Spielplätze wöchentlich einer visuellen Kontrolle unterzogen. Zusätzlich findet einmal im Monat eine operative Inspektion statt. Die Abfallreinigung erfolgt durch die Stadtreinigung Hamburg. Alle Spielplätze werden einmal wöchentlich gereinigt.

Zusätzlich wurden im Spätherbst nach dem Laubfall alle Spielplätze einmal überarbeitet; im April fand eine Frühjahrsüberarbeitung statt.

Folgende größere Reparaturen wurden in den letzten sechs Monaten bei den Spielplätzen vorgenommen:

Grootmoor: Doppelschaukel, Querriegel wurde erneuert

Erich-Kästner-Ring: Rutschenturm, Querriegel wurde erneuert

Aktuelle Mängel an den Geräten der Spielplätze und ihr voraussichtliches Behebungsdatum sind folgende:

Grootmoor: Holzkletteranlage; die Reparatur ist beauftragt und der Abschluss erfolgt voraus-sichtlich Ende Mai.

Kleinere Reparaturen werden im Übrigen sofort beseitigt und statistisch nicht erfasst.

Was sind ihre Erfahrungen? Werden die Spielplätze wirklich jede Woche gereinigt und kleinere Reparaturen unverzüglich ausgebessert, wie der Senat behauptet?

Kommentar hinterlassen