Skip to content Skip to footer

Toilette am Bramfelder See mit Hilfe eines Cafés realisieren

Der mit Graffitis beschmierte Flachbau zwischen Bramfelder See und Ohlsdorfer Friedhof war früher eine öffentliche Toilette. Seit 1999 nutzt das Gebäude niemand mehr, alle Leitungen wurden entfernt und jegliche weitere Nutzung ist untersagt. Das Gebäude liegt im Bezirk Hamburg-Nord.

Der Bramfelder See wird immer mehr frequentiert. Eine neue öffentliche Toilette vor Ort ist unabdingbar. Das ist einerseits nötig. Andererseits könnte sie Grundlage für ein neues Café am Bramfelder See sein.

Im Regionalausschuss fordert die CDU das Bezirksamt Wandsbek auf zu prüfen, ob in der räumlichen Nähe zum alten Toilettenhäuschen (Eingang Ohlsdorfer Friedhof, Fabriciusstraße) ein Café bzw. die Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage realisierbar ist.

Es bleibt zu hoffen, dass die rot-grüne Koalition diesem Antrag zustimmt, damit wir endlich eine Chance auf ein Cafés mit einer Toilette haben.