Skip to content Skip to footer

Umbau Heukoppel/Ellernreihe – neuer Busüberlieger, neuer Kreisverkehr – Bauarbeiten von Juli 2022 bis April 2023

Mit Drucksache 22/5668 hat der Senat mitgeteilt, dass die Herstellung des Busüberliegers einschließlich Umgestaltung der Kreuzung Heukoppel/Ellernreihe zu einem Kreisverkehr zu einem Projekt zusammengefasst worden sind. Erforderlich werden Erd-, Siel- und Straßenbauarbeiten.

Die Kosten sind gemäß Stand Ausführungsunterlage Bau mit rund 1,7 Millionen Euro veranschlagt. Während der Umsetzung dieser Maßnahme wird der Verkehr in Richtung Norden aufrechterhalten. Die Einmündung Heukoppel (Ost) wird zeitweise vollständig gesperrt.

Zu Fuß Gehende, Radfahrende und Anliegerverkehre können die Baustelle stets auf sicheren, teilweise jedoch provisorischen Wegen passieren. Die Kernbauzeit umfasst etwa neun Monate.

Das genaue Datum stand damals noch nicht fest. Auf der Statteilkonferenz Bramfeld (12.04.22) wurde nun mitgeteilt, dass die Bauarbeiten im Juli 22 starten sollen und bis voraussichtlich Ende April 23 dauern werden.