Skip to content Skip to footer

Umbau Heukoppel/Ellernreihe: Zebrastreifen Ellernreihe endlich barrierefrei

Zur Realisierung des Busüberliegers sowie eines neuen Kreisverkehrs (Heukoppel, Ellernreihe) wurde eine Baustelle eingerichtet. Die Ampel wurde abgebaut und ein neuer Zebrastreifen geschaffen, jedoch war dieser zuerst nicht barrierefrei . Die Bürgerinnen und Bürger haben sich bei der Polizei gemeldet und folgende Antwort erhalten: “Es wird in naher Zukunft im Bereich des Fußgängerüberweges eine Absenkung des Bordsteins hergestellt.” Dies wurde nun endlich umgesetzt.

Einige fragen sich, warum noch weitere Zugänge geschaffen wurden. Diese sind für die Feuerwehr und die Polizei erforderlich. Es bleibt zu hoffen, dass die Fußgänger auch den Zebrastreifen und nicht die Ausfahrten der Polizei und der Feuerwehr für das Überqueren der Straße nutzen.