Skip to content Skip to footer

Welche Fläche der Fuchswiese soll als Baustellenrichtungsfläche genutzt werden?

Immer wieder wurde die Frage gestellt, welche Fläche der Fuchswiese für die Baustelle genutzt werden soll. Ich habe einmal nachgeschaut. Wie dem Bild zu entnehmen ist, soll die ganze Fuchswiese ab Januar 2024 als Baustellenrichtungsfläche genutzt werden. Dies geht aus der Ziffer 2.8.27 des Planfestellungsbeschlusses für den Neubau der U5 hervor (https://www.hamburg.de/bwi/np-aktuelle-planfeststellungsverfahren/15450764/u5-ost/). Die weiteren Baustellenflächen sind auch dem Bild zu entnehmen.

So können wir die Wiese erstmal zum Spielen nicht nutzen. Nach den Bauarbeiten hat die Hochbahn eine Wiederherrichtung der Wiese zugesagt. Hoffen wir, dass die Wiese schnell wieder zur Verfügung gestellt werden kann.