Skip to content Skip to footer

Zaun für die Hundewiese im Edwin-Scharff-Ring ins Arbeitsprogramm aufgenommen – hoffentlich reichen die Kapazitäten für eine Umsetzung aus – Partei “Die Linke” ist dagegen

Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde 2018 beschlossen, dass das Bezirksamt einen Zaun für die Hundewiese im Edwin-Scharff-Ring prüfen soll (20-6541). Es gibt in Steilshoop sehr viele Hunde, die sich begegnen und auch miteinander spielen und toben möchten. Leider ist die Hundeauslaufwiese am Edwin-Scharff-Ring nicht eingezäunt, sodass die Hunde in ihrem Eifer oft nicht zu bremsen sind und praktisch nicht von der Leine gelassen werden können. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten wurde die Maßnahme immer noch nicht umgesetzt.

Anwohnerinnen und Anwohner haben den Regionalausschuss gebeten, endlich einen Zaun zu errichten (21-4282). Daraufhin wurde der zuständige Umweltausschuss um eine Prüfung gebeten. Nun wurde beschlossen, dass die Verwaltung gebeten wird, die Maßnahme Hundewiese im Edwin-Scharff-Ring als Nachrücker (ohne Priorität) ins Arbeitsprogramm Stadtgrün aufzunehmen (21-4634). Die Partei “Die Linke” hat als einzige Fraktion dagegen gestimmt.

Hoffen wir, dass die Maßnahme noch in diesem Jahr umgesetzt werden kann, damit die Hunde ausgelassen toben können.

Weitere Informationen und Bilder unter:

https://www.sandrokappe.de/hundeauslaufwiese-edwin-scharff-ring-zaun-errichten/