Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Infostand am Nikolaustag

Gestern hatte ich mit zwei Mitgliedern des Ortsverbandes Bramfeld/Steilshoop wieder einen Infostand auf dem Bramfelder Markt. Einige interessante Gespräche ergaben sich. Wieder konnte ich einige Fragen beantworten und es gab…

Nur 33 von 87 betriebenen Trinkwassernotbrunnen mit eigenen mobilen Notstromaggregaten ausgestattet – Bramfelder sind für 2023 geplant, Farmsen-Berne bereits ausgerüstet – Behörde prüft erst JETZT, wie im Bedarfsfall die Versorgung der Notbrunnen mit Treibstoff über den bisherigen Umfang hinaus kurzfristig und bezirksübergreifend sicherzustellen ist

Sollte hamburgweit der Strom für zwei Tage ausfallen, könnte Hamburg Wasser kein Trinkwasser mehr zur Verfügung stellen. In diesem Fall sollen 87 Notbrunnen die Trinkwasserversorgung sichern (22-9870). Mit Drucksache 22-9935…