Warum fliegt der Polizeihubschrauber so häufig über Bramfeld und Steilshoop?

Anwohner haben sich bei mir gemeldet und wollten wissen, warum der Polizeihubschrauber in den letzten Tagen so häufig über Bramfeld und Steilshoop flog.

 

Ich habe bei der Polizei nachfragt: Der Hubschrauber wird häufig für die Erstellung eines Verkehrslagebildes eingesetzt.

 

Da bei uns nicht selten Stau ist, fliegt der Hubschrauber nun oft bei uns.

 

Bei Baubeginn der U5 wird es sich bei uns voraussichtlich noch mehr stauen, dann werden wir den Hubschrauber noch häufiger wahrnehmen.

 

Hinweis: Eine Observation per Hubschrauber ist allein wegen der Lautstärke nicht sinnvoll und findet deshalb nicht statt.

 

Am Sonntag, den 20.06.21, ist der Hubschrauber insbesondere wegen des schweren Unfalles in der Bramfelder Chaussee geflogen.

 

Dazu: Ich wünsche allen Opfern und den Angehörigen dieses schrecklichen Unfalles viel Kraft.