Skip to content Skip to footer

Anzahl der Baugenehmigungen nimmt in Bramfeld, Steilshoop und Farmsen-Berne deutlich ab – bei uns wurde auch ausreichend gebaut

In den letzten Jahren wurde vermehrt in den Stadtteilen Bramfeld, Steilshoop und Farmsen-Berne gebaut. Andere Wandsbeker Stadtteile wurde eher außen vor gelassen. Doch der Trend lässt glücklicherweise nach Protesten endlich nach. Die Anzahl der Baugenehmigungen ist deutlich gesunken. In Bramfeld um 96, in Farmsen-Berne um 21 und in Steilshoop um 45 auf null Baugenehmigungen.

Baugenehmigungen von Wohnungen insgesamt, einschließlich Baumaßnahmen,

in den Hamburger Stadtteilen Bramfeld, Steilshoop und Farmsen-Berne im Jahr 2021

Gebiet / Stadtteile Wohnungen1 2
Anzahl
31. Dezember 2021
Farmsen-Berne 304
Bramfeld 231
Steilshoop 45

Quelle: 22-8696

Im Jahr 2020 wurden in Bramfeld 327, in Steilshoop 0 und in Farmsen-Berne 325 Wohnungen genehmigt.