Skip to content Skip to footer

Bastelaktion im EKZ Bramfeld ein Erfolg – am 08.07.2023 wird wieder gebastelt! Kommen Sie vorbei!

Zunächst möchte ich mich vorstellen…mein Name ist Chrissy und ich bin der kreative Kopf hinter Jooma’s Kreativecke…Unikate, die ich aus hochwertigem Papier und auch Holz fertige, ebenso meine Plottereien.

Meine neue und ganz große Liebe gehört den kleinsten, Explosionsboxen und Karten zur Geburt und für viele andere Anlässe ,ebenso individuelle Karten, Minialben und Lightboxen… seit 2019 wohne ich in Bramfeld und als Oma von 3 Enkelkindern bastele ich natürlich gerne und es entstand die Idee Bastelnachmittage in Bramfeld zu starten...also überlegte ich wo und mit wem sowas funktionieren würde…als ich noch in Hamm wohnte, veranstalteten wir sowas mit unsrer Wohnungsbaugenossenschaft im Nachbarschaftstreff SIENA….bei einem Gespräch mit Nils Hartfelder vom Spielzeugladen Hartfelder zeigte sich, daß auch er Spass daran hatte, die Idee Reifen zu lassen und zu unterstützen und schon wurde ein erster Termin geplant…der 10.6.23….
Feedback der Veranstaltung…
Gestern hatte ich einen Bastelnachmittag bei uns im EKZ in Zusammenarbeit mit dem Spielzeugladen….geplant war Kartenbasteln….alles ohne Anmeldung und ohne Kosten für die Kinder …Das Material stellte der Spielzeugladen und auch ich fand noch einiges in meinem Fundus…geplant war 14-18 Uhr und aufgrund des schönen Wetters rechneten wir alle nicht mit dieser Beteiligung….es kamen bereits um 13.15 die ersten Kinder…ich war noch am Vorbereiten und Rohlinge und Dekopapiere schneiden…und los ging…Ende war um 18 Uhr…2x mussten sogar Kinder( alle im Alter von 2,5 -12) auf freie Plätze am Tisch warten….die Kids hatten mächtig viel Spaß und auch die Eltern meinten, wieviel Spaß Karten basteln doch macht und das sie sowas wohl wieder öfter machen werden…und die Kinder haben wirklich tolle Karten gebastelt …am Ende war ich mächtig erschöpft aber auch super happy über diesen tollen Nachmittag….das ganze wird bereits im Juli wiederholt werden mit anderen Bastelthemen…im Herbst wird es Drachen geben zum steigen lassen…das war Wunsch der Kinder
Ein ganz großer Dank geht an Nils Hartfelder und sein Team, die das Projekt so toll unterstützen und Sponsoren, damit wirklich alle mitmachen können.
Der nächste Termin ist am 08.07.2023. Kommen Sie gerne vorbei!