Skip to content Skip to footer

Beliebtes Bramfelder Osterfeuer auf der Fuchswiese fällt im Jahr 2023 leider aus!

Die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld wird im Jahr 2023 kein Osterfeuer ausrichten. Die Auflagen für derlei Veranstaltungen stehen nicht mehr im Einklang mit dem Aufwand. Jährlich hatte die Feuerwehr dieses Event im Ehrenamt für uns angeboten. Es gab keine finanzielle Unterstützung vom Bezirksamt. Nun hat man aus den genannten Grünen die Reißleine gezogen. Auch wird die Fuchswiese – wie bereits von mir berichtet – bald noch für die U5-Bauarbeiten gesperrt. Dann ist der Platz sowieso nicht mehr nutzbar.

Ich persönlich finde es sehr traurig, dass diese Tradition einfach so stirbt. Ich war immer sehr gerne dabei. Aber ich kann die Feuerwehr verstehen. Schließlich möchte man am Ende nicht noch draufzahlen.