Skip to content Skip to footer

Bezug des Försterhauses verzögert sich weiter – Übergabe für Juni 2022 geplant

Ursprünglich sollte das Försterhaus im November 2021 bezugsfertig sein. Die Frist konnte nicht eingehalten werden, woraufhin im Februar 2022 eröffnet werden sollte.

Siehe dazu: https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/dokument/77149/kulturinsel_bramfeld_realisierung_bis_ende_2021_geplant.pdf.

Auch der neue Termin war nicht umsetzbar, sodass das Haus nun Ende Juni 2022 übergeben werden soll. Ob diesmal eine Eröffnung stattfinden kann, ist aufgrund der Urlaubszeit noch nicht geklärt.

Für alle drei Bereiche wurden bereits Mietinteressenten gefunden. (EG rechts: Stadtteilarchiv, EG links: Tunaimo e.V. und 1.OG: #makeITsocial_).

In Sachen Außengelände wird weiterhin geplant, am 6.4. fand eine weitere Planungskonferenz zum Thema statt.