Skip to content Skip to footer

Ein typischer Tag im Leben eines Bürgerschaftsabgeordneten

Es gibt schon verdammt viel zu tun… aber diesen Workload nehmen meine Kolleginnen und Kollegen der CDU-Fraktion und ich gerne an, weil wir die Stadt besser machen wollen.

Heute morgen ging es mit E-Mails beantworten, zahlreichen Telefonaten, meiner Arbeit beim Zoll und anschließend dem Jour fixe mit meinem Team los.

Dann ging es zur Senatspressekonferenz, auf der der Senat Anpassungen am Hamburger Klimaschutzgesetz vorstellte. Als umweltpolitischer Sprecher für mich natürlich ein Pflichttermin. Anschließend stand ich dem NDR für Fragen zur Verfügung. Den NDR-Beitrag mit einem O-Ton von mir finden Sie hier.

Weiter ging es zum Gesundheitsausschuss und danach noch zum Personalausschuss. Danach war ich froh über den Feierabend mit meiner Frau.

Morgen ist dann wieder Bürgerschaftssitzung, in der erneut zahlreiche CDU-Anträge zu besprechen sind.

Kommentar hinterlassen