Skip to content Skip to footer

Festnahme nach Öffentlichkeitsfahndung: Mutmaßlicher Räuber in Hamburg-Bramfeld verhaftet

Ein erfolgreicher Einsatz der Zivilfahnder der Davidwache führte zur Verhaftung eines mutmaßlichen Räubers, der zuvor öffentlich gesucht wurde. Die Tat ereignete sich am 14. April 2023 um 18:35 Uhr in Hamburg-Bramfeld, an der Bramfelder Chaussee.

Bereits zuvor hatte die Polizei Hamburg eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Die vollständige Pressemitteilung zu diesem Sachverhalt ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5545768

Durch die öffentliche Fahndung gingen wichtige Hinweise bei den Ermittlern ein, die daraufhin vom Raubdezernat der Region Nord (LKA 144) intensiv verfolgt wurden. Diese Hinweise führten schließlich zur Identifizierung eines 32-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen. Ein Haftbefehl wurde beim Amtsgericht Hamburg beantragt und erlassen.

Der entscheidende Durchbruch kam, als ein Zivilfahnder der Davidwache den gesuchten Mann in Hamburg-Bramfeld erkannte. Sofort wurden zusätzliche Einsatzkräfte hinzugezogen, und der 32-Jährige konnte erfolgreich verhaftet werden. Nach seiner Festnahme wurde er in die Untersuchungshaftanstalt überführt.

Die Öffentlichkeitsfahndung wurde daraufhin eingestellt, da der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen wurde.

 

Für weitere nformationen und Rückfragen steht Joscha Ahlers von der Polizei Hamburg unter der Telefonnummer 040 4286-56208 oder per E-Mail unter polizeipressestelle@polizei.hamburg.de zur Verfügung. Weitere Neuigkeiten und Updates zu diesem Fall sind auf der offiziellen Website der Polizei Hamburg unter www.polizei.hamburg.de verfügbar.