Skip to content Skip to footer

Freiwillige reparieren Basketballkorb in Steilshoop

Regelmäßig ist der Basketballkorb beim Übungsplatz in Steilshoop kaputt. Doch der Senat zeigt kein Interesse an einer Reparatur. So haben die Steilshooper sich der Sache selber angenommen und diesen provisorisch repariert. So konnten die Jugendlichen weiter spielen.
Leider muss der ehemalige Verkehrsübungsplatz, inklusive Basketballplatz und Skaterplatz hinter dem „Café JETZT“, der Baustelleneinrichtungsfläche für die geplanten U-Bahn-Stationen weichen.
 
Die Steilshooper Jugendlichen werden bedauerlicherweise eine unbestimmte Zeit ohne Basketball- und Skaterplatz auskommen müssen! Die CDU-Fraktion hat den Senat frühzeitig auf die Thematik aufmerksam gemacht. Hier hat man zu langsam reagiert. Das Ziel, die Kinder vom Computer weg zu bekommen, wird dadurch konterkariert.
Wir brauchen endlich Ersatzflächen! Dafür setzen wir uns ein und machen Druck!