Skip to content Skip to footer

Geldautomat am CDU-Bürgerbüro in Steilshoop: ein voller Erfolg

Seit Juli 2021 können die Bürgerinnen und Bürger Steilshoops den HASPA-Geldautomaten an meinem Abgeordnetenbüro nutzen. Die Idee entstand, weil die Sparkasse ihre Filiale in der Gründgensstraße schließen musste. Es entstand Unmut – das Fehlen eines Geldautomatens  war eine häufige Beschwerde von Anwohnerinnen und Anwohnern.

So entstand die Idee, für einen Ersatz einen Teil meines Bürgerbüros zu nutzen. Da in Steilshoop keine Alternativen zur Verfügung standen, habe ich der Idee schnell zugestimmt. Das Büro ist nun kleiner, jedoch haben wir in Steilshoop endlich wieder einen Geldautomaten. Seit 1 ½ Jahren ist die Bargeldversorgung wieder sichergestellt. Der nächste Geldautomat, ebenfalls von der HASPA, ist erst in der Famila-Filiale zu finden, die sich streng genommen schon im Stadtteil Ohlsdorf befindet. Weitere Geldautomaten in Richtung Osten sind erst wieder in der Bramfelder Chaussee und auf dem Bramfelder Dorfplatz zu finden (Volksbank, HASPA, Sparkasse Holstein).

Gut begründet ist die Entscheidung für den Geldautomaten auf jeden Fall. Teilweise bilden sich Schlangen davor – die Nachfrage ist hoch. Ich bin froh, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen konnte, diese wichtige Dienstleistung erhalten zu können.