Skip to content Skip to footer

Gute Nachrichten fürs das Quartier Barmwisch – Neuer Penny-Markt in der Bengelsdorfstraße: Bauarbeiten sollen im Juli beginnen!

Derzeit gibt es im Quartier Barmwisch keine Einkaufsmöglichkeiten, da die alte „MIX MARKT“-Filiale im Jahr 2015 einem Großbrand zum Opfer fiel. Damals mussten 120 Feuerwehrleute den Brand bekämpfen, jedoch war der Supermarkt nicht mehr zu retten.

Es gibt jedoch eine erfreuliche Neuigkeit: Der Discounter Penny hat beschlossen, eine neue Filiale in der Bengelsdorfstraße zu eröffnen. Gemäß dem Senat sollen die Bauarbeiten im Juli beginnen (22-12337). Penny informierte mich darüber, dass die Eröffnung für das vierte Quartal geplant ist.

Diese Nachricht ist eine große Erleichterung für das Quartier! Seit dem Brand mussten die Bewohnerinnen und Bewohner lange Wege zum nächsten Supermarkt auf sich nehmen. Ich werde weiterhin am Thema dranbleiben.