Skip to content Skip to footer

Hamburger Sportbund ehrt Olaf Schmidt als Trainer des Jahres 2023

Auf dem traditionellen Jahresempfang des Hamburger Sportbunds (HSB) wurde der beim Bramfelder SV tätige Olaf Schmidt als Trainer des Jahres 2023 für sein jahrelanges Engagement und seine Erfolge im Trampolinsport geehrt.

Olaf Schmidt gilt als eine Legende im deutschen Trampolinsport. Mit einer eigenen Karriere von rund 12 Jahren als aktives Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft hat er über viele Jahrzehnte hinweg erfolgreich junge Trampolinsportler aller Altersklassen trainiert. Zu seinen Schützlingen zählen sein Sohn Daniel Schmidt, Silbermedaillengewinner bei den World Games 2022, sowie Antonia Quindel und Sara Keller.

Als Vereinstrainer beim Bramfelder SV von 1945 e.V., Landestrainer in Hamburg und Bundestrainer des Deutschen Turnerbunds (DTB) für Doppelminitrampolin hat er sich einen Namen gemacht. In den letzten Jahren hat Schmidt immer wieder Talente aus Hamburg gefördert und unterstützt. Darüber hinaus hat er entscheidend zur Entwicklung der Sportart sowohl auf lokaler Ebene in Hamburg als auch auf Bundesebene beigetragen. Bereits vor Corona führte er in Hamburg die neueste Generation technischer Erfassung am Gerät ein. Aufgrund seiner außergewöhnlichen fachlichen Kompetenz genießt er weltweit Ansehen, das weit über Deutschland hinausreicht.

Herzlichen Glückwunsch Olaf, mach weiter so!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden