Skip to content Skip to footer

Weitere Hundewiese auf Grundstück des abzureißenden Pumpwerks am Appelhoffweiher – Was meinen Sie? – Gemeinsam mit Ihnen für Bramfeld und Steilshoop

Weitere Hundewiese auf Grundstück des abzureißenden Pumpwerks am Appelhoffweiher – Was meinen Sie?

Im Mai dieses Jahres informierte ich Sie darüber, dass das alte Schmutzwasserpumpwerk Olewischtwiet 48 am Appelhoffweiher abgerissen werden soll.

 

Ich habe nun die Antwort auf meine zweite Anfrage in der Bürgerschaft zum alten Pumpwerk erhalten.

 

Noch immer hat der Eigentümer, HAMBURG WASSER, kein Nutzungskonzept aufgestellt. Ob das Grundstück als eine eingezäunte Hundewiese ausgewiesen werden könne, wurde ebenfalls nicht beantwortet. Die einzig neue Information aus den spärlichen Antworten lautet: Der Buchwert des Flurstücks (530), auf dem das Pumpwerk steht, beträgt 5.528 EUR.

 

Wir als CDU meinen, dass eine zusätzliche eingezäunte Hundewiese am Appelhoffweiher sinnvoll und zielführend ist. Was meinen Sie?

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Judith Keinath (Dienstag, 18 August 2020 16:41)

    Ich lese gerade, dass der BUND in Wilhelmsburg am alten Trafohaus im Rahmen eines Artenschutzprojekts Brutplätze für Vögel, Fledermäuse und Insekten geschaffen hat und auf einer benachbarten Fläche mit einer Blumenwiese gleich für Nahrung gesorgt hat. So etwas fände ich wichtiger und sinnvoller als eine Hundewiese.

  • #2

    A. Meyer (Donnerstag, 17 September 2020 19:13)

    eine Stadt besteht nicht nur aus Hundhaltern und man sollte keinesfalls diese Gruppe bevorzugen und motivieren Tiere anzuschaffen, die die beste Stadt nicht verkraften kann.

  • #3

    M (Freitag, 18 Juni 2021 07:53)

    Die Idee mit der Fläche für Vögel, Fledermäuse und Insekten und einer Blumenwiese finde ich super. Es gibt schon genug Hunde am Appelhoffweiher, so dass man kaum spazieren gehen kann. Mit einem Kleinkind schon gar nicht!

  • #4

    H. Kerbel (Samstag, 17 Juli 2021 12:31)

    Ich wünsche mir an diesem Ort auch noch einen neuen Fußweg vom Seebekring an den Appelhoffweiher. Manche Menschen sind nicht mehr gut zu Fuß. Da sind kurze Wege schön.

  • #5

    Ines (Samstag, 17 Juli 2021 17:12)

    Die Hundehalter nutzen doch schon die Obstbaumwiese ein Stück weiter. Das reicht.
    Und zu dem Vorschlag von H.Kerbel…..der Durchgang ist eigentlich eine gute Idee, bringt aber auch viel Fremde in unsere Strasse. Es ist so schon oft genug ziemlich laut, wenn die Party rund um den Weiher machen. Da müssen die nicht auch noch zwischen unseren Häusern rumlungern.

  • #6

    Frau Engelbart (Montag, 19 Juli 2021 21:44)

    Ich würde einen eingezäunten Spielbereich für Hunde in Bramfeld sehr begrüßen. Wir haben zu wenig Flächen für die Hunde, die immer mehr werden und für die auch Steuern gezahlt werden.