Skip to content Skip to footer

Internationales Stadtteilfest Steilshoop am 16.09. – ein großer Spaß für die ganze Familie – Kommen Sie gerne vorbei!

Wann & Wo:

16.09.2023

13.00 bis 19.00 Uhr

Campus Steilshoop

Flohmarkt: 13.00 bis 16.00 Uhr

 

Das Internationale Stadtteilfest Steilshoop ist mehr als eine lieb gewonnene Tradition. Seit 1989 findet (bis auf die beiden Pandemiejahre) das Stadtteilfest mit und für alle Bewohner Steilshoops statt. Mit viel Liebe und noch mehr Engagement setzen sich eine Vielzahl von Institutionen und Personen jedes Jahr aufs Neue für das Fest ein. Nur so kann das Stadtteilfest in seiner Buntheit und Diversität realisiert werden.

Seit seiner Entstehung steht das Stadtteilfest aber nicht nur für Spaß und Freude, sondern will auch ganz klar ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus und für kulturelle Vielfalt setzen. So entsteht jedes Jahr ein fröhlicher Ort der Begegnung, der das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Nationen und Bewohner*innen im Stadtteil fördert und sichtbar macht.

Das Internationale Stadtteilfest ist nur so schön, weil es von, mit und für die vielfältigen Steilshooper und Steilshooperinnen gestaltet wird.

Der nächste Termin für die Planung des Stadtteilfestes 2023 steht auch schon fest: Wir treffen uns am Donnerstag, den 30. August um 19 Uhr im Stadtteiltreff A.G.D.A.Z. Wer Interesse hat, das Stadtteilfest mitzugestalten und zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, dazu zu kommen.

Internationales Stadtteilfest Steilshoop am 16.09. – ein großer Spaß für die ganze Familie – Kommen Sie gerne vorbei! • Sandro Kappe