Skip to content Skip to footer

Interview mit dem NDR über quälend langsame Baugenehmigungen im Bezirk Wandsbek (mit Link)

Am Freitag, den 08.12.2023, habe ich mit dem NDR (Hamburg Journal) über Baugenehmigungen gesprochen. Diese verzögern sich im Bezirk Wandsbek über jegliche nachvollziehbare Fristen. Bauträger wenden sich teilweise schon vom Bezirk Wandsbek ab, da sie oft keine Antworten erhalten und lange warten müssen. Das ist sicher nicht den Beschäftigten geschuldet, die ihr Bestes geben.

Viel mehr stinkt der Fisch vom Kopfe her – Bezirksamtsleiter Thomas Ritzenhoff muss den Laden endlich in den Griff bekommen. Er muss einen menschlichen Draht zu den Bezirksamtsmitarbeitern aufbauen und Führungsverantwortung zeigen, damit es voran geht.

Hier ist der Videobeitrag vom NDR Hamburg Joural vom 13.12.: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Bezirksamt-Wandsbek-Aerger-um-Bauantraege,hamj142234.html