Skip to content Skip to footer

Moschee am Schreyerring in Steilshoop: Hat die Suche nach Räumlichkeiten ein Ende?

Die liberale Moschee am Schreyerring 11 sucht schon länger nach neuen Räumlichkeiten.

Derzeit ist sie in einem Pavillon am Mittelweg untergebracht.

Früher war dort eine Apotheke zu finden. Schon länger ist das Bezirksamt Wandsbek von der Bezirksversammlung aufgefordert, bei der Standortsuche behilflich zu sein.

Nun hat das Bezirksamt mitgeteilt, dass die Lösung wohl ganz nahe liegt: Die Moschee kann wohl durch den benachbarten Pavillon am Schreyerring 13 direkt erweitert werden.

Dazu finden Gespräche zwischen dem Vermieter Vonovia und dem Verein Muslimische Gemeinschaft Steilshoop e. V. statt.

Ich hoffe sehr, dass eine einvernehmliche Lösung erzielt werden kann. Wir brauchen für die muslimische Community liberale Moscheen. Sonst drohen die von teils autokratischen Staaten, teils von extremen Ideologen gesteuerten Anlaufpunkte einige muslimische Brüder und Schwestern zu beeinflussen.

Drucksache der Bezirksversammlung Wandsbek: 21-4133

Kommentar hinterlassen