Neugestaltung des Ostpreußenplatzes abgeschlossen – Wie finden Sie den überplanten Platz mit vielen Fahrradstellplätzen?

Viele Bramfelder nutzen die U-Bahn-Station Wandsbek-Gartenstadt, um in die Stadt zu gelangen.

 

Nun wurde der Vorplatz endlich umgestaltet.

 

Ich habe einmal nachgeschaut. 2016 sollte der Bau bereits beginnen. Schön, dass es endlich geklappt hat.

 Das Bezirksamt teilt mit:

 

„Kürzlich sind die Arbeiten zur Neugestaltung des Ostpreußenplatzes nach über einjähriger Bauzeit abgeschlossen worden.

 

Die Fahrbahn- und Nebenflächen wurden neu geordnet. Daneben wurden die Freiraum- und Nebenflächen neu gestaltet und Spielinseln, Pflanzflächen, Sitzmöglichkeiten und Fahrradabstellanlagen installiert.

 

Weiterhin wurden eine Bushaltestelle und eine Straßenentwässerungsanlage gebaut. Die P+R-Betriebsgesellschaft mbH hat im Zuge der Baumaßnahme eine moderne Bike+Ride-Anlage errichtet.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0