Skip to content Skip to footer

Taubendokumentation für das ZDF: Heute waren Dreharbeiten vor dem Rathaus

Auch für eine Dokumentation über Tauben durfte ich heute darlegen, dass der Senat nicht genug gegen das Elend vieler tausend Tauben in Hamburg unternimmt. Sie soll im ZDF ausgestrahlt werden.
Taubenschützerinnen und Taubenschützer bekommen in Hamburg zu wenig Aufmerksamkeit und finanzielle Unterstützung vom rot-grünen Senat. Dem Senat sind nicht einmal die Hälfte aller Tauben-HotSpots bekannt. Das ergab eine Anfrage von mir, dessen Antworten ich mit den HotSpots verglichen habe, die mir Tierschutzorganisationen zur Verfügung stellten.

Die Bezirke können derzeit keine eigenen Taubenschläge einrichten – sie bekommen schlichtweg kein Geld aus dem Haushalt dafür zugewiesen.
Wir benötigen dringend viele neue betreute Taubenschläge in Hamburg, um das Miteinander von Mensch und Tier zu verbessern und die Anzahl der Tauben tierfreundlich zu verringern.
Die CDU-Bürgerschaftsfraktion wird sich weiterhin für ein stadtweites Taubenmanagement einsetzen.

Mehr erfahren Sie hier:

Wir brauchen ein hamburgweites Taubenmanagement! Senat kennt nicht einmal die Hälfte aller Tauben-Hotspots! Geld nicht für die Beseitigung von Taubenkot, sondern für die Reduzierung der Bestände ausgeben!