Skip to content Skip to footer

Verzögerungen bei den Bauarbeiten der Bramfelder Brücke: Geplante Eröffnung im Januar offenbar nicht zu halten

Die Bauarbeiten an der Bramfelder Brücke sind aufgrund widriger Wetterbedingungen nicht wie geplant vorangekommen. Ursprünglich war das Ziel, die Neukonstruktion der Brücke bis zum Frühjahr 2022 abzuschließen. Jedoch haben verschiedene Unwägbarkeiten zu erheblichen Verzögerungen geführt.

Die Notwendigkeit für den Bau einer neuen Brücke resultierte aus dem Abbau der ursprünglichen Überquerung. Aufgrund zahlreicher Beschwerden von Anwohnern hatte die Bezirksversammlung, auf Antrag der CDU, den Bau einer neuen Brücke beschlossen. Die Brückenkonstruktion, die über den malerischen Bramfelder See führt, sollte ursprünglich im Frühjahr 2022 fertiggestellt sein.