Skip to content Skip to footer

Wahlkreistag in Farmsen-Berne: Infostand, Genossenschaft Gartenstadt, TuS Berne und Stolle – Wir haben zugehört!

Heute Wahlkreistag mit dem Fraktionsvorsitzenden Dennis Thering, dem Ortsvorsitzenden von Farmsen-Berne Sven Gerber und dem zuständigen Bezirksabgeordneten Ralf Niemeyer in Farmsen-Berne. Wir haben zugehört und werden versuchen die angesprochenen Probleme zu lösen.
Der Tag begann mit einem Infostand am U-Bahnhof Farmsen, dann Besichtigung des Geländes von “Pflegen und Wohnen”.
Anschließend haben wir die Genossenschaft Gartenstadt aufgesucht. Mit mehr als 2.000 Wohnungen ist diese eine der größten in meinem Wahlkreis. Daraufhin sind wir zu tus BERNE e.V.. Im Vereinshaus habe ich vor Jahren mit der dbb jugend hamburg einige Pokerturniere ausgerichtet. Immer noch so schön familiär wie früher. Dies hat sich heute auch beim Austausch mit dem Vorstand bestätigt. Der Verein stellt sich neu auf und macht sich fit für die Zukunft.
Abschließend waren wir bei der Hauptzentrale von STOLLE Sanitätshaus. Hier werden in Handarbeit bspw. moderne Prothesen hergestellt. Ein modernes Unternehmen, was sich zukunftssicher aufstellt. Schön, dass der Hauptstandort in meinem Wahlkreis ist.
 
Ein gelungener Austausch. Wir wollen zuhören. Bei Problemen melden Sie sich gerne.