Skip to content Skip to footer

Wann soll das neue Tierhaus Steilshoop fertiggestellt sein?

Im Rahmen des Bebauungsplans Steilshoop 12, soll das Tierhaus der Alraune gGmbH als Teil des Projektes „Bullerbü“ in den Fritz-Flinte-Ring umziehen. Der neue Standort wird eine Fläche nördlich der ehemaligen Metallwerkstatt sowie diese selbst sein, im Fritz-Flinte-Ring 41a + b“, gleich neben den Dauerkleingärten.

Die Umbauarbeiten sind bereits im Gange. Nach Auskunft der Projektträgerin ist die Fertigstellung des neuen Tierhauses bis Jahresende, vor Beginn der Frostperiode, zu erwarten. Der Abbruch des Gebäudes des alten Tierhauses kann erst nach erfolgtem Umzug in das neue Gebäude erfolgen. Der Zeitpunkt des Abbruchs ist noch nicht bekannt.

Für den Neubau sind Mittel in Höhe von rund 1.093.000 Euro zur Verfügung gestellt worden (Drs. 22/6676).

So sieht die Baustelle derzeit aus: