Skip to content Skip to footer

Besuch aus Südkorea in Steilshoop

Das Haus der Jugend in Steilshoop hatte im August einen zweiwöchigen Besuch einer koreanischen Jugendgruppe aus Gwangju zu Gast. Gwangju ist mit etwa 1,5 Millionen Einwohner die sechstgrößte Südkoreas.

Bei der Welcome-Party am 02.08. war auch die CDU Bramfeld/Steilshoop mit Jens Wagner vor Ort und hat die Jugendlichen herzlich willkommen geheißen. Bei von den Jugendlichen liebevoll gestalteten Clubraum mit selbstgemachtem Buffet kam es zu vielen tollen Begegnungen. Das hohe ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten war zu spüren, nicht ohne Grund findet der Austausch bereits seit 2002 statt. Seit 2005 organisiert das Haus der Jugend Steilshoop die Begegnungen. Jedes Jahr im Wechsel besuchen die Jugendlichen aus Hamburg oder Gwangju das jeweils andere Land.

Das Ziel, den interkulturellen Austausch zu fördern und die Gewohnheiten und die Kultur des Gastlandes kennenzulernen, begrüßt die CDU Bramfeld/Steilshoop ausdrücklich.

(Autor: Jens Wagner)